TuS Griesheim - Wettkampfturnen
TuS Griesheim - Wettkampfturnen

News

2022

Welche Überraschungen 2022 für uns bereithält wissen wir nicht, trotzdem bereiten wir uns auf mögliche Wettkämpfe vor,

hoffen darauf das wir vielleicht ins Trainingslager fahren dürfen, dass das Landeskinderturnfest in Frankfurt stattfindet und wir endlich wieder bei einem TuS Ball auftreten können!

Events auf die wir uns freuen gibt es genug, hoffen wir auf eine positive Entwicklung der aktuellen Situation!

Also alle Daumen drücken!!!

TuS Turnerinnen erfolgreich nach 2 Jahren Wettkampfpause

Am 02. & 03. April sollte es nun endlich wieder soweit sein, der 1. Wettkampf nach 2 Jahren Corona Pause konnte ausgetragen werden. Zwar noch ohne Zuschauer in der Halle, aber der Ausrichter TV Langen hat es geschafft einen Live-Stream für alle zu Hause gebliebenen Familien einzurichten! So k0nnten die Fans der TuS Girls live am Bildschirm zu Hause mitfiebern.

 

Mit viel Nervosität im Bauch gingen die Mädchen an ihr erstes Gerät. Besonders nach dem Schwebebalken war allen anzumerken das die Anspannung nun allmählich etwas zurückging und man sich freute seine Übungen präsentieren zu können.

 

Hervorzuheben an diesem Tag ist sicher, dass sich 2 unserer Turnerinnen mit dem Sieg in ihrem Wettkampf für das Hessische Einzel Landesfinale qualifizieren konnten.

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an Emma und Caro! Genauso wie die Tatsache, dass wir im Wettkampf P6/7 die ersten 3 Plätze belegen konnten.

 

Aber eigentlich möchten wir allen gratulieren die an diesem Tag ihr Bestes gegeben haben, ihre Nervosität in den Griff bekommen haben und unter den gegebenen Umständen einen tollen Wettkampf gezeigt haben!

 

Herzlichen Glückwunsch an alle!!!

Hessische Einzel Landesfinals

Gleich mit 2 Turnerinnen durfte der TuS Griesheim zu den Hessischen Einzel Landesfinals nach Petersberg fahren. 

Carolin Hammerschmidt trat im Wettkampf P7-9, Jg. 2005 u. jünger an, Emma Schwierz im Wettkampf P6/7, Jg. 2007 u. jünger.

Beide hatten einen richtig guten Tag erwischt und schafften es ihre Leistungen aus den Gau Einzelmeisterschaften zu bestätigen. 

 

Beide mussten sich am Ende jeweils bloß einer Turnerin geschlagen geben! Somit kommen beide mit dem Vizehessenmeistertitel in ihrem Wettkampf nach Hause!

 

Herzlichen Glückwunsch euch beiden zu der tollen Leistung!

Main- Rhein Pokal Mannschaft

Nun durften auch endlich unsere jüngsten Turnerinnen wieder an einem Wettkampf starten und arbeiteten schon wochenlang fleißig im Training an ihren Übungen.

Für einige sollte es der 1. Wettkampf überhaupt werden.

 

Der TuS Griesheim ging mit 2 Mannschaften in 2 verschiedenen Wettkämpfen an den Start.

 

Bei beiden Mannschaften war natürlich die Nervosität zu spüren. 

Das legte sich aber schnell nach den ersten geturnten Übungen und als dann auch der Schwebebalken geschafft war , durfte man sehr auf das Ergebnis gespannt sein.

 

Niemand hatte sich grobe Fehler geleistet und jeder hat sein bestes gegeben.

 

Am Ende durften sich beide Mannschaften nicht nur über einen Treppchenplatz freuen, die ältere der beiden Mannschaften wurde mit Gold und dem heiß begehrten Main-Rhein Pokal beschert

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jasmin Hoffmann